Aktuelles

Eine ungewöhnliche Grünanlage

Immer öfter verzichtet man auf eine übertriebene Pflege des städtischen Grüns und setzt man auf ungezwungene Kompositionen. Es entstehen neue Wiesen und Plätze, auf denen große Blumentöpfe verwendet werden – aber auf eine absolut innovative Art und Weise.

Stadtblumentöpfe - das Meer der Möglichkeiten

In der deutschen Seestadt Greifswald sind ungewöhnliche Stadtblumentöpfe erschienen. Ihre Einzigartigkeit liegt in ihrer originellen Form - der Rand des Behälters ist nicht ohne Grund so breit...

Kübelbepflanzung – mobile Bäume für viele Jahre

Es stellt sich heraus, dass nicht jeder traditionell gepflanzte Baum so lange wächst, wie sich Mutter Natur wünschen könnte. Ob im öffentlichen Raum oder im Wald ist jeder von uns auf Holzfällen gestoßen. Unabhängig von den Umständen, geschieht dies immer zum indirekten Nachteil der Gesellschaft.

Heidekraut, große Blumentöpfe und Ziergräser

In vielen Städten vergeht der Herbst in der Umgebung von… Heidekraut. Diese und andere saisonale Pflanzen schmücken das Stadtzentrum und alle Ecken. Der Effekt? Wunderschön!

Mehr Farben im Stadtraum

Grüne Akzente in den Wohnsiedlungen, die in den letzten Jahrzehnten der vorangegangenen Epoche gebaut wurden, sind sehr selten. Der Plattenbau ist aber nach wie vor ein integraler Bestandteil vieler europäischen Städte. Wie kann man solche Wohnblocks freundlicher und bunter machen?